20140703-ML Lupe9422

Beste Websites für Bonner, Neubonner & Touristen Teil 3

Februar 27, 2015 von bonnentdecken - 1 Kommentar

So hier kommt der letzte Teil der Infoserie “Website-Tipps für Informationen aller Art rund um Bonn”.
In Teil 1 ging es um allgemeine  Informationen für Bonner, Neubonner und Touristen
In Teil 2 ging es hauptsächlich um Informationen für Bonner und Neubonner.
Heute folgt Teil 3 und beeinhaltet Informationen für Touristen.

20150215lichtemomente-8318

Tourist in Bonn

  • Wenn man als Tourist nach Bonn kommt. Ist die erste und beste Anlaufstelle natürlich die Bonn Information.
  • Aber natürlich auch die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler (T&C). Sie ist erster Ansprechpartner für Touristen aller Art, für Veranstalter von Tagungen und Kongressen. Auf der Website findet man zahlreiche Informationen über die Region, das Hotelbuchungsportal, eine Liste mit privaten Unterkünften u.v.m.
  • Ebenfalls gibt es mittlerweile einen schönen Blog. Mit vier bis sechs Beiträgen pro Monat wird dort von neuen Themen, aktuellen Ausstellungen und vielem mehr aus der Region Bonn berichtet.
    blog.bonn-region.de
  • Die Region Köln/Bonn e.V. hat auch eine Infoseite. Ebenfalls gespickt mit vielen tollen Tipps rund um die Region und sogar mit eigener App.
    www.rheinland.info
  • Und dann hoffe ich natürlich, dass ihr mir hier auf Bonn entdecken treu bleibt.

20150215lichtemomente-8358

Bilder in Bonn

  • Darüber habe ich HIER schon berichtet. Eine Zusammenstellung der Stellen, wo man schöne Bonn-Bilder entdeckt.
  • Bei Instagram findet man schöne Bonn Bilder unter dem Hashtag #bonnentdecken #igersbonn und #ig_bonn
    Die offizielle Bonn Community findet ihr bei Instagram unter @igersbonn. Alle Informationen dazu bekommt man bei lichtemomente.eu.
  • Schöne Bonn Bilder sammel ich auch bei Pinterest.

Museum in Bonn

20150215lichtemomente-8302

Restaurants & Cafe’s in Bonn

Dazu gibt es einen gesonderten Artikel, den ihr HIER nachlesen könnt.

Reiseberichte über Bonn

Wenn Blogger reisen, berichten sie sehr gerne von ihren Reisen. Eine Sammlung von Reiseberichten habe ich bei Pinterest zusammengetragen.

DSC02382

Schlafen in Bonn

Das ist ein Umfangreiches Thema. Dazu wird es einen Extra-Artikel geben. Hier in Kurzform die wichtigsten Stellen:

Shoppen in Bonn

So eine schöne übersichtliche Broschüre (wie es die z.B. in Gent/Belgien gibt) gibt es Bonn meines Erachtens leider nicht. Schade.

20140703-ML Lupe9437

Stadtpläne Bonn

Veranstaltungen in Bonn

So das war es erst einmal.
Wie immer … bitte Bescheid geben, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe.

Nächste Woche bin ich in Berlin auf der ITB, da wird es leider keinen Artikel hier auf Bonn entdecken geben.
Also bis in zwei Wochen!

Viele Grüße
Michèle