20141228lichtemomente-6623

Bonn zu Fuß: Hoholz

Dezember 29, 2014 von bonnentdecken - 4 Kommentare

Ganz Bonn war wahrscheinlich gestern bei dem herrlichen Winter-Schneelandschaft- Wetter auf den Beinen. So auch ich mit meiner Familie.
Hier mein Fotobericht von unserer kleinen Tour vom Gut Ettenhausen nach Bonn-Hoholz.

20141228lichtemomente-Hoholz4

Der Rundgang

Ich möchte Euch heute nicht den Stadtteil „Holtorf“ vorstellen, sondern nur kurz meine kleinen Rundgang durch die Schneelandschaft beschreiben.
Gestartet sind wir am Gut Ettenhausen. Es ging dann über Pfade nach Hoholz, kurz durch den Ort. Über Felder auf Landwirtschaftswegen durch eine wunderschöne hügelige Landschaft (mit Ausblicken aufs Siebengebirge) zurück zum Ausgangspunkt.

20141228lichtemomente-Hoholz1

 

20141228lichtemomente-6623  20141228lichtemomente-Hoholz2

20141228lichtemomente-Hoholz3

20141228lichtemomente-Hoholz5

Fazit

Ähnlich wie das benachbarte Holtorf, ist hier die Nähe zur Natur einfach klasse. Heute hatte ich nur Augen für die schöne Schneelandschaft.

Karte

Bilder

Weitere Bilder HIER bei Flickr

Links

Naturschutzgebietes Siebengebirge
Gut Ettenhausen
Wikipedia Hoholz
Bürgerverein Hoholz