20140716Lichtemomente-9888

Cafès und Restaurants in Bonn

Oktober 24, 2014 von bonnentdecken - 6 Kommentare

Als Gastgeberin der Citypension Bonn werde ich häufig gefragt, wo man gut essen gehen kann. Das ist eine gute aber auch schwierige Frage. Jeder hat andere Anforderungen an ein gutes Restaurant, sei es die Auswahl, die Atmosphäre im Restaurant, das Servicepersonal und natürlich der unterschiedliche Geschmack beim Essen. Was mir schmeckt, schmeckt sicher nicht jeden und umgekehrt genauso. Hier in meinem Blog werdet ihr keine ausführlichen Restauranttipps finden, denn es gibt genügend andere Blogs, die das schon wunderbar abdecken. Insgesamt ist das ein großes Thema. Um es Euch allen aber ein bisschen leichter zu machen habe ich die besten Tipps für Euch gesammelt.

Bonn geht Essen

Karin Krubeck liebt gute Küche. In ihren Blog Bonngehtessen berichtet sie über ihre Restaurantbesuche. Mit ihren zahlreichen Berichten stellt sie ein umfangreiches Gastroportal für Bonn. Hier kann man wahlweise alphabetisch oder nach Stadtvierteln sicher das richtige Restaurant finden. Ich habe mich mit Karin schon zweimal zum Essen verabredet – das könnt ihr auch, entweder zu zweit oder bei einem ihrer TwEatups. Darüber hinaus hat sie bereits zwei Foodcamps organisiert.

20140404-6536 20140404-6521

Lifstyle & Essen

Die Bloggerin Jana Strömer blogt über viele Themen in ihrem Blog “missbonnebonne.com”. Ihre Themen handeln von Fashion & Lifestyle, Beauty & Wellness, Inspiration &  Shopping und eben auch Food & Drinks. Und da sie das schon recht lange macht, hat sie auch schon viele nette Cafès & Restaurants in Bonn ausprobiert und darüber berichtet.

Ruhetagspiraten

Die Ruhetagspiraten, dass sind Anna und Zoe. Einmal im Monat kapern die beiden Hobbyköchinnen eine fremde Küche und kochen darin ein phantastisches Menü.  Man kann sich anmelden für das Essen in geselliger Runde oder man kann seine Küche freiwillig opfern. Was ich sehr empfehlen kann. HIER mein Erfahrungsbericht.

20140720-BE Rheintagspiraten0014

Das Klassenzimmer – Restaurant und Kochschule

Das Klassenzimmer ist ein Restaurant und eine Kochschule. Ein ausführlicher Bericht darüber folgt noch. HIER ein Erfahrungsbericht.

Kochatelier Bonn

Die Kochschule “Kochatelier Bonn“, die sich im Alno-Küchenstudio befindet. Kochen im tollen Ambiete. HIER ein Erfahrungsbericht.

20140920Lichtemomente-2753

Cook it

Am Stand von Cookit kann man Kochsets kaufen. Rezept, Zutaten alles dabei – dann daheim kochen und genießen. Eine tolle Alternative zum Restaurant. HIER und HIER ein Erfahrungsbericht.

Bonn-Restaurant

Die Idee der Website ist gut gemeint, aber ihr fehlt meiner Meinung nach die Aktualität und die Seele. Hier werden vereinzelt Restaurants aufgelistet, leider ohne richtige Beschreibung und Bilder. Wirklich schade, eine Kooperation mit Bloggern würde der Site wirklich gut tun. Da hilft es auch nicht, dass die Website hat eine praktische Kartenanbindung hat.

Links

bonngehtessen.de
missbonnebonne.com
ruhetagspiraten.wordpress.com
genusreichkochen.de
kochatelier-bonn.de
cookit-bonn.de
bonn-restaurant.de

Außerdem gibt es noch….

Restauranttips auf folgenden Seiten:
www.yelp.de
www.tripadvisor.de
www.hierschmeckts.de
www.general-anzeiger-bonn.de
www.bonn-region.de
www.newinthecity.de

Wie sind Eure Erfahrungen? Wo findet man die besten Restauranttipps?