20141206lichtemomente-5280

Dezember – Fotografie

Januar 7, 2015 von bonnentdecken - 2 Kommentare

Es ist im Dezember hier etwas ruhiger geworden (01. Dezember bis 31. Dezember 2014), um dann mit neuen Schwung 2015 zu starten.

Fotografie

Im Dezember drehte sich bei mir vieles um das Thema Fotographie.

20141206lichtemomente-5280 20141221lichtemomente-5879

Am 06.12.2014 war ich bei meinem ersten Instawalk und zwar in Düsseldorf, organisiert durch Lars Hahn (#InstwalkRuhr). Und was soll ich sagen…ich war total begeistert…von den tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, die nette Atmosphäre und jeder Menge toller Bilder die wir gemacht haben.
Die Ergebnisse könnt ihr bei Instagram unter dem Hashtag #iwruhr1214 sehen und meine bei facebook HIER.

20141206lichtemomente-5348

Es schlummerte schon eine Weile in mir, beflügelt vom Düsseldorfer Instawalk gründete ich zusammen mit anderen Bonner Instagramern die Instagram-Community für Bonn. Christian GlatterDörte SchröderHarald Doligkeit und ich wollen andere Instagramer aus Bonn zusammenbringen, durch regelmäßige Aktionen, Instawalks und Challenges. Wenn ihr Teil dieser Community sein wollt, taggt eure Bilder mit #bonnstagram und schaut einmal vorbei bei @bonnstagram_ oder HIER.

In Begleitung von zwei netten Fotografenfreunden war ich einen Tag in Liège/Lüttich um den sehr imposanten Bahnhof zu fotografieren und die Stadt zu erkunden. Eines meiner dort entstandenen Bilder knackte bei Instagram die 100 LIKE-Marke.

Bildschirmfoto 2014-12-16 um 09.31.34

Beim ersten organisierten Photowalk des Phantasialandes durfte ich dabei sein. So konnte ich mit einer kleinen Gruppen von ambitionierten Hobbyfotografen den Park eigenständig erkunden. Ich konnte somit dann auch meine Erkundungslücken auffüllen. Anschließend konnten wir in einen abgesperrten Bereich u.a. sogar vom Dach aus die Shows ansehen und fotografieren. Und am Ende ging es durch den beleuchteten Park nach Parkschließung. Dabei sind schöne unterschiedliche Bilder entstanden. Bericht und Bilder HIER.

Unterwegs in Sachen Social Media

Beim SocialMediaChat (Namensänderung!) Bonn ging es im Dezember um Social Media Analytics und Monitoring, vorgestellt von Stefan Evertz. (Bericht HIER)

Beim Teamtreffen und Erstellung des ersten Podcasts des smcbn fotografisch begleitet. 

Events

Im Dezember gab es ein Hauskonzert mit der in Köln lebende Künstlerin Julia Zipprick. Sie ist ein wahres Gesangs-Allround-Talent und hat meine Gäste und mich sehr begeistert. (Bericht und Bilder HIER)

Die nächste Ausstellung wird am 17.01.2015 eröffnet. Ich freue mich Bilder vom Bonner Fotografen und Blogger Christian Glatter vorstellen zu können. Julia Zipprick

Was hab ich sonst noch gemacht?

  • Gastartikel für den Hundeblog fiffibene geschrieben. Der Beitrag ist das Ergebnis einer Wichtelei unter Bloggern. Meine Gastautorin ist extra nach Bonn gereist und Berichtet HIER von ihren Tag in Bonn.
  • Schöne Musik beim Jazzventskalender mit Michael Meinhard rausgesucht und bei Facebook ausgetauscht. Wer mit mir nicht persönlich befreundet ist kann die ausgewählten Titel bei Spotify hören.
  • Traditionen gepflegt: In der Harmonie Luis Lullaby & Lady Talk’s Weihnachtskonzert genossen. Und mein Lieblingslied „Baby it’s cold outside“ gabs als Zugabe. Das gefiel mir so gut, dass ich das Stück mit meinem Mann für Weihnachten einstudierte.
  • Die letzte Weihnachtsfeier mit dem Bonner Jazzchor gefeiert und wurde so schön verabschiedet, dass ich weinen musste. Als Abschiedsgeschenk bekam ich Karten für das nächste große Highlight des Bonner Jazzchors – das Doppelkonzert mit Vocalline am 07. März 2015. Ein MUSS für jeden Acapella-Fan!

…und mich ordentlich erholt in den Weihnachtsferien, mit den Kindern geklönt und gespielt … und mit Freunden ins neue Jahr getanzt.

20141213Hundespaziergang Bonn

Bonnentdecken Artikelübersicht Dezember

20141228lichtemomente-6607

Gastartikel

Und….

… was ich sonst noch entdeckt habe

Videos:

Und zum Thema neues Jahr und Vorsätze:

“Das ‘Sei. Mach. Werde. Geh.’ – Prinzip”

Ganz ohne Jahresrückblick, ohne Vorsätze für das neue Jahr starte ich mit vielen tollen Ideen, rund um die Bloggerei und Fotografie, ins neue Jahr.
Ich hoffe ihr hattet erholsame und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich danke Euch jedenfalls, dass ihr mich hier begleitet und kommentiert.

Und nun eine Frage an Euch! Was wünscht ihr Euch? Worüber soll ich berichten? Wer hat Lust mir seinen Stadtteil zu zeigen? Oder was habt ihr tolles in Bonn oder auch Umgebung entdeckt?

 

Ganz liebe Grüße

Eure Michèle