Bunte Regenschirme - Karneval 2016

Youtube-Stars und Ratten: Firmen-Karneval in Köln

Februar 5, 2016 von Anna Petermann - Keine Kommentare

Ich nehme euch heute mit nach Köln zum Firmen-Karneval bei Pixum.

Als Unternehmen in Köln kommt bei uns die Karnevalstradition natürlich nicht zu kurz. Die Kolleginnen und Kollegen kamen an Weiberfastnacht fast alle kostümiert zur Arbeit – zum Teil mit sehr kreativen Ideen!

Kollege Andreas beispielsweise, der auch in Bonn lebt, ist neuerdings YouTube-Star und kostümierte sich als YouTube-Kanal.

Karneval2016_Pixum_2

Auch in meinem Team wurden vor einigen Wochen schon Pläne geschmiedet, wie wir uns dieses Jahr verkleiden könnten. Bei einem Bummel durch den Kölner Karnevalsladen entdeckten wir Accessoires für ein Ratten-Kostüm. Schon stand das Teamkostüm fest: Die Rattenbande. Nur der Rattenfänger fehlte, dafür bringt die Schlumpfine Farbe in das Foto. 

Karneval2016_Pixum_1    

Pünktlich um 11.11 Uhr wurde die jecke Musik aufgedreht und das Buffet mit Berlinern, Käse-, Wurst- und Mettbrötchen sowie Kölsch vom Chef höchstpersönlich eröffnet.

Karneval2016_Pixum

Am Nachmittag ist Ruhe in die Pixum Räume eingekehrt. Denn viele Kollegen haben sich den Rest des Tages frei genommen, um noch weiter in die Kölner Innenstadt zu ziehen.

Ein heißer Tipp noch für alle Köln-Fans. Bis zum 10.2.2016 – also Aschermittwoch – könnt ihr noch am Pixum Gewinnspiel auf der Facebook Seite teilnehmen.
Anlässlich des Kölner Karnevalsmotto 2016 “Mer stelle alles op der kopp” suchen wir das beste Bild dazu.

Kölle Alaaf!