20150707RomeoundJulia LM3683

Romeo & Julia – classic rock ballet

Juli 9, 2015 von bonnentdecken - 3 Kommentare

Die Tragödie Romeo und Julia von William Shakespeare ist die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt. Zur Zeit ist diese ergreifende Liebesgeschichte in einer moderne Tanzversion im Theater Bonn zu sehen.

In einer modernen Aufarbeitung der Choreographen Rasta Thomas und Adrienne Canterna wird zu einer Mischung verschiedener Musikrichtungen getanzt. Klassische Klänge sowie moderne Hits von Lady Gaga, Kathy Perry und Bruno Maas sind zu hören. Großartig glänzt das Tanzensemble “Bad Boys of Dance”  in den verschiedensten Tanzrichtungen wie Ballet, Hipp Hopp, Jazz und Breakdance und versteht es die verschiedensten Emotionen gekonnt auf die Bühne zu bringen.

20150707RomeoundJulia LM3691

Den Wechsel zwischen klassischer und poppiger Musik finde ich sehr spannend. So manches Mal musste ich schon über die z.T. kitschige Musikauswahl schmunzeln. Tja über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten.

Auf die Videoprojektionen hätte man wirklich verzichten können, die wirkt einfach oft billig. Zusammen mit der Lichtshow ist der Hintergrund damit viel zu überladen und lenkt von der tollen Tanzinszenierung ab.

Die Deutschlandtournee dieser Inszenierung hat hier in Bonn am 07. Juli 2015 begonnen und gastiert hier noch bis zum 12. Juli 2015. Danach gehts weiter nach Fürth, Hamburg, München, Essen, Dortmund und Frankfurt.
Ticketpreise ab 24.40 Euro/39,90 Euro.

Von mir eine herzliche Empfehlung, da die Tänzer überzeugen und die Inszenierung einfach gute Laune macht.

20150707RomeoundJulia LM3698

Weitere Bilder findet ihr wie gewohnt in meinem Flickr Account.

Hier ein kleines Video für ein paar Eindrücke von der Inszenierung:

Danke für die Einladung und die Bereitstellung der Tickets für die Facebook-Verlosung an Semmel Concerts.