20150120lichtemomente-7794

Schnee in Bonn – Verpasst?

Januar 30, 2015 von bonnentdecken - 1 Kommentar

Viele Fotografen sorgen für tolle Bonn-Bilder! Wo? – erfahrt ihr hier.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe “Ich liebe Schnee”! Letzten Samstag war es soweit, es schneite in Bonn dicke Flocken. Und das Tollste …. er blieb sogar liegen. In kürzestes Zeit lagen ca. 10 cm Schnee. Tja…aber das Schicksal meinte es terminlich nicht so gut mit mir. Ich hatte leider keine Zeit für einen ausgiebigen Schneespaziergang durch Bonn. Keine Schneebilder von Bonn – was schon selten genug vorkommt. Wir haben zumindest flugs einen Schneemann auf unserer Terrasse gebaut. Ich finde die Paprikanase (mangels Möhre) steht ihm sehr gut. 20150124lichtemomente-7969-2 Ein paar Tage zuvor hat es schon einmal in Bonn zaghaft geschneit und da ich zufällig in Königswinter war, bin ich kurz auf dem Petersberg gefahren und dort lag etwas mehr Schnee. Weitere Bilder gibt es auf meiner Fotowebsite lichtemomente.eu. 20150120lichtemomente-7759 Aber zurück zu Samstag und dem verschneiten Bonn. Wie schön, daß es in Bonn zahlreiche Fotografen gibt, die im Internet ihre fotografischen Eindrücke teilen. Ich habe Euch einmal zusammengetragen wo man schöne Bilder von Bonn findet.

Fotoblogs

A pic a day… Volker Lannert

Ich denke Volker Lannert sollte jeden Bonner ein Begriff sein. Bestimmt habt ihr schon eines seiner Bilder gesehen. Volker Lannert fotografiert u.a. für den General Anzeige rund für die Universität Bonn. Auf seinen Blog zeigt er fast täglich Impressionen aus Bonn. Wer Bonn einmal von oben betrachten möchte, kann dies auf seinen Flugblog (zumindest fotografisch). Vom letzte Wintereinbruch zeigt Volker HIER ein paar schöne Eindrücke.

Foto: Volker Lannert

Foto: Volker Lannert

Fokus Bonn – Christian Glatter

Wenn man Impressionen aus Bonn sucht, sollte man auf jedenfall einmal bei Christian Glatters Blog Fokus Bonn vorbei schauen. Zur Zeit stellt er seine Bilder in der Citypension Bonn aus, die man nach terminlicher Absprache sehr gerne ansehen kann. Finissage ist am 21-03-2015

Foto: Christian Glatter

Foto: Christian Glatter

Pixelharmony – Anke Staudacher

Anke Staudacher zeigt HIER ein paar wirklich schöne Schneebilder aus Bonn.

Foto: Anke Staudacher

Foto: Anke Staudacher

Social Media

Instagram

Weitere Winterimpressionen findet man natürlich auch bei Instagram. Unter dem Hashtag #bonnstagram und auch bei der Challenge #bonnstagram_Challenge_winter wird man schnell fündig. Weitere Infos HIER

#bonn #bonnstagram #bonnstagram_challenge_winter #iphonecam #badgodesberg #winter #schnee #snow #statue #beethoven

Ein von Harald (@nka_wolfgang) gepostetes Foto am

Facebook

Bei Facebook findet man auch viele schöne Bilder. Wenn man Impressionen aus Bonn sucht, ist man bei folgenden Gruppen schnell fündig.

  • Du kommst aus Bonn, wenn… : Hier postet z.B. Lui Gängster, Arnulf Marquardt-Kuron, Volker Lannert und Michael Meinhard in regelmäßigen Abständen schöne Bilder.
  • Ohne Zweifel Eifel: zwar nicht Bonn, aber das Bonner umland. Hier sorgt meist Conrad Franz für phantastische Bilder.
  • Augenzeugen: Die Augenzeugen zeigen wieder einmal 99 fotografische Augenblicke und informieren über Fotoausstellungen in der Bonner Region.
  • Photowalk Bonn/Rhein-Sieg: Ein Zusammenschluß von Hobby- und Amateurfotografen, wo gemeinsam fotografiert und übes Hobby Fotografie diskutiert wird. Hier finden sich auch immer wieder schöne Bilder von den Mitgliedern.
Foto: Saskia Dörr

Foto: Saskia Dörr

Was noch

Bilderbuch Bonn

HIER findet man zwar keine Schnee und Winterbilder, aber zahlreiche Impressionen aus Bonn.

General Anzeiger – Leserfotos

Der General Anzeiger sammelt zu bestimmten Ereignissen leserfotos, wie auch den Wintereinbruch vom Samstag. HIER findet man die Bilder. ich habe auch eines eingereicht von unseren Schneemann (Bild 57) Schneeimpression Bonn

General Anzeiger – Berichte

Natürlich sorge der Schnee auch für weniger schöne Ereignisse. Der General Anzeiger berichtete:

Habt ihr auch Winterbilder gemacht und veröffentlicht? Wenn ja dann gebt mir Bescheid. Ich verlinke hier sehr gerne zu eurer Website!