20140715bonnentdecken9802

Bonn zu Fuß: Rund um den Heiderhof

Juli 29, 2014 von bonnentdecken - 3 Kommentare

Wandern in Bonn mit Angelica Hocke

Wenn man sich in der Bonner Bloggerszene umschaut, dann entdeckt man ziemlich schnell den Blog wandernbonn.de, den Wanderblog von Angelica Hocke.
Seitdem Sascha bei bonnerblogs.de „die TOP 10 Blogs in sozialen Medien“ (aus Bonn natürlich) auflistet, ist Angelicas Blog regelmäßig mit dabei.
Angelica wohnt im Bad Godesberger Stadtteil Heiderhof. Wir wandern gemeinsam einen wunderschönen Rundweg von 10 km rund um den Ortsteil Heiderhof.

Ich bin einmal wieder begeistert wie vielseitig und schön Bonn ist. In jeden Stadtteil braucht man nur wenige Schritte um sich in der Natur zu befinden, wie auch in Heiderhof.

Der Rundweg

20140715bonnentdecken9744

Angelica hat, getreu dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.“, einen Rundweg ausgewählt, der vor ihrer Haustür startet.
Startpunkt ist also das Ortszentrum Heiderhof zwischen modernen Hochhäusern. Nur wenige Meter und schon befinden wir uns auf einen Waldweg im Heiderhofer Wald.

Eine ausführliche Beschreibung der Tour befindet sich in ihrem Blog.

wandernbonn

Begeistert hat mich die Vielseitigkeit dieser Tour. Vom Kiefern- und Laubwald, zwischen Wiesen und Feldern, mit Weitblick und am Bach entlang ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Highlights dieser Tour sind definitiv die schönen Ausblicke auf das Siebengebirge. Ich kann mich auch kaum entscheiden, welcher Ausblick mir am Besten gefällt.

20140715bonnentdecken9771  20140715bonnentdecken9791 20140715bonnentdecken9802

Der Blog

Angelica wandert jedes Wochenende und berichtet über ihre Touren auf ihren Blog. Unglaubliche 130 Wanderungen stellt sie dort vor. Sie war unterwegs in der Eifel, im Siegtal, im Siebengebirge, im Ahrtal und andere Regionen außerhalb der Bonner Umgebung.

Wer also das Bonner Umland wandernd entdecken möchte, der ist bei Angelica an der richtigen Adresse.

wandernbonn2

Liebe Angelica, ich Danke Dir für den schönen Nachmittag, eine spannende Tour und ein leckeres Belohnungseis am Schluß. Schön, dass wir uns nun endlich persönlich kennen.

Bilder

Weitere Bilder von der Wanderung gibt es HIER und von Angelica gibt es HIER.

Links

www.wandernbonn.de

Karte