20140402-6448

Kirschblüte 2015 in Bonn

April 10, 2015 von bonnentdecken - 10 Kommentare

Es ist endlich soweit – der Frühling ist endlich da und somit fängt auch alles an zu blühen.
Besonders schön in Bonn ist die Kirschblüte in der Bonner Altstadt.
Jeden Frühling verwandelt sich die Heerstraße und andere Straßen in der Altstadt in einen bezaubernden Kirschblüten-Tunnel. Das lockt viele Touristen an, da im Internet die Heerstraße unter den Top Ten der schönsten Baum-Straßen geführt wird (Platz 10 weltweit!).

Auch dieses Jahr möchte ich dieses Ereignis gerne für Euch zusammen fassen.
Wenn ihr Kirschblütenbilder in Bonn macht benutzt doch bitte den Hashtag #kibo15 (Instagram, Twitter, Facebook).
Ich werde dann hier auf dem Blog die schönsten Eurer Bilder vorstellen.
Hier gehts lang zur Zusammenfassung die ich immer wieder aktualisiere. 

Wettbewerb

An die etwas ambitionierteren Fotografen unter Euch:
Wie jedes Jahr gibt es auch wieder einen Fotowettbewerb von PrintandPaint, dem Fotospezialisten in der Bonner Altstadt.
Victoria Harlos von Printandpaint sitzt somit an der Quelle und sammelt für Euch alle Informationen und schöne Bilder rund um die Kirschblüte auf ihrer neuen Website www.kirschbluete-bonn.de.
Außerdem informiert sie dort über die wichtigste aller Fragen “Wie weit ist die Kirschblüte”? #‎kirschblütenliveticker‬

10347549_10200417812963637_8990912977049345159_n

Kirschblütenfest

Morgen ist in der Altstadt auch das Kirschblütenfest.
Die Wetteraussichten sehen toll aus, die Kirschblüte allerdings noch nicht ganz geöffnet.
Aber vielleicht schafft es die Sonne heute noch die Blüten hervorzulocken.

Links

Letztes Jahr habe ich auf meinem Fotografie-Blog Lichtemomente ein die schönsten Kirschblüten-Bilderquellen für Euch gesammelt
lichtemomente.eu/kirschbluete-in-der-bonner-altstadt
lichtemomente.eu/kirschbluete-in-der-bonner-altstadt-ii

PrintandPaint
www.kirschbluete-bonn.de

Website der Bonner Altstadt mit Infos zum Flohmarkt/Kirschblütenfest
Kirschblütenfest

Zusammenfassung Kirschblüte 2015

Im nächsten Kirschblütenbericht Anfang Mai stelle ich Euch die schönsten Bilder vor und verlinke wieder gerne zu euren Websites. Bitte gebt mir Bescheid.
Also macht fleissig mit – ich freu mich auf Eure Bilder! Und denkt an den Hashtag #kibo15 !

Eure Michèle