20150613Lichtemomente3011

Mai / Juni 2015

Juli 17, 2015 von bonnentdecken - Keine Kommentare

Macht ein Monatsrücklick hier Sinn!? Ist das Interessant für meine Leser was ich alles so treibe? Mit dieser Frage quäle ich mich schon eine ganze Weile. Im Prinzip kann man über meine Social Media Kanäle ziemlich gut verfolgen was ich so alles erlebe. Und so habe ich mich dazu entschlossen nur noch unregelmäßig und kurz zusammen zu fassen was ich so treibe.

Hier meine wichtigsten Erlebnisse der letzten Monate:

Citypension Bonn

Im Juni gab es in meinem Haus zwei tolle Veranstaltungen. Ein Hauskonzert mit Morten Kier, Gabby Gordon & Ronan Gordon, sowie am 26.06.2015 mit Malene Kjergard. Hier ein Videoeindruck:

Die Bettensteuer wurde zum 01. Juli 2015 in Bonn eingeführt. Meine Gedanken dazu und gesammelte Informationen findet ihr in diesen Beitrag: www.citypensionbonn.de/beherbergungssteuer-in-bonn-und-die-auswirkungen

Foto/Reise

Ich besuchte einen tollen Fotokurs bei der VHS “Stattansichten” von Michael Meinhard. Michael hat die Ergebnisse der Kursteilnehmer in einem Bericht zusammengefasst.

Ende Mai war ich auf dem Bloggerevent “Sat and the City” in Salzburg. Ein gelungenes Wochenende mit Instawalk, Barcamp und Ausflug aufs Land.

Salzburg – hach Idylle pur! #sbgatc15 #salzburgerland #igerssalzburg

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Mitte Juni begleitete ich den Fotokurs “Tierfotografie im Kölner Zooder Pixum Foto Academy in den Kölner Zoo. Kurse bei Trainer Uwe Völkner kann ich nur wärmstens empfehlen! 

Social Media

Anfang Mai besuchte ich das Barcamp des Tourismusnetzwerkes Rheinland Pfalz in Boppard. Tolle Veranstaltung mit vielen neuen netten Kontakten aus der Tourismusbranche. Hier ist die Veranstaltung zusammengefasst. Übernachtet habe ich in einem ganz tollen Gästehaus, leider sehr unpraktisch auf der anderen Rheinseite, aber es hat sich gelohnt wie man hier nachlesen kann! Natürlich war ich wieder beim Treffen des SMCBN. Außerdem war bei dem Tweetup #twitaporter in der Budneskunsthalle. Die anschließende sehr interessante Podiumsdiskussion kann man HIER sehen. Beim VINE Walk Mitte Mai war wir leider nur zu dritt aber nicht minder produktiv. Hier ist mein Account

“Online-Videos im Marketing” – eine interessante veranstaltung der IHK  lockte mich nach Mönchengladbach in die tolle Eventlokation “Hugo Junker Hangar“! Die Zusammenfassung der Veranstaltung findet ihr hier. Und hier noch einschöner Bericht von IHK selbst.

 

Instagram / Smartphonefotografie

Ich bin jetzt Teil des Schwindt Netzwerkes und dort Ansprechpartnerin für Fotografie und Instagram. Pixum hat mich beauftragt drei Webinare durchzuführen. Das erste Webinar zum Thema “Smartphone-Fotografie für Anfänger” ist bereits aufgezeichnet, der Link folgt noch. Gastartikel bei bloggerabc.de “Instagram-Tipps für einen guten Start” – weitere Artikel folgen

Und sonst…

Ein schöner Tweet erreichte mich im Juni von NRW Tourismus – herzlichen Dank dafür!

Und noch was zum Schmunzeln: