20140719-BE Vinewalk9962

Mein erster Vinewalk – Erfrischungen inklusive

Juli 21, 2014 von bonnentdecken - 5 Kommentare

“Vine” was?

Was ist denn das? Hat das etwas mit Wein zu tun? Seit Ende Mai weiß ich es und übe seitdem kräftig. Vielleicht kann ich Euch ja auch anstecken?

Beim Social-Media-Club Treffen am 22. Mai 2014 gab Nicole Hundertmark einen Vortrag über die Kurzvideo-App Vine und hat uns die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten gezeigt. HIER gibt es eine Zusammenfassung des Vortrages.
“Bewegtbilder sind sehr beliebt und mit der Vine App kann jeder kleine Kurzvideos produzieren, um Momentaufnahmen festzuhalten, Kurzgeschichten zu erzählen, Trickfilme herzustellen oder Zeitraffer-Aufnahmen zu machen.” Weitere Infos zur App findet ihr in diesen Artikel von Nicole Hundertmark oder auf ihrer Website.

Nun, was hat das alles mit Bonn entdecken zu tun?
Eigentlich nichts, aber irgendwie doch auch viel. Denn je mehr ich mich darin übe, desto mehr kann ich Euch via Kurzvideos schöne Ecken Bonns zeigen.
Mein ersten Versuch könnt ihr im Bericht über Kessenich bewundern oder ihr schaut HIER einmal vorbei.

Vine Walk in Bonn

Und wie der Zufall es so will, fand Samstag ein VineWalk in Bonn statt. Das musste ich mir einmal anschauen und mitmachen, trotz der satten Temperaturen. Wir trafen uns am Hbf und wanderten die Poppelsdorfer Allee entlang bis zum Poppelsdorfer Schloß.

Vinewalk 2
Das Schöne bei so einem Treffen …. man kann den Profis bei der Arbeit zuschauen, wie z.B. hier Franz-Josef Baldus von der Vine-Academy. Hier seht ihr ihn bei der Arbeit, wie er Sandra in ein Glas steckt.

20140719-BE Vinewalk9955

20140719-BE Vinewalk9954

Und das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Aber ich habe auch als “Model” fungiert, so habe ich mich z.B. von Wasserbomben nass spritzen lassen (das war eine ganz wunderbare Erfrischung):

   
 … oder beim Wasserballett mit Sandra:

10553954_10203495079609430_5895452050468783772_o 
Foto: Gunnar Sohn

Vine by FJBaldus

Bevor wir uns mit einem Eis am Ende belohnten, haben wir noch ein gemeinsames Vine gemacht.

Ich Danke allen für den schönen Tag mit Euch und besonders Nicole Hundertmark für das Organisieren des Treffens. Wer noch mehr erfahren möchte, kann ja HEUTE 21.07.2014 zum Webmontag kommen, da wird Franz-Josef Baldus einen Vortrag über Vine geben.

Ein Schmakerl am Schluss “Küss den Frosch …aber nicht zu lange!”

Erfolgreich Angesteckt?
Eure Michèle (angehender VineProfi und VineModel)

Links

www.smcbn.de/2014/05/einladung-mai-treffen-social-media-club-bonn

www.smcbn.de/2014/05/anwendungsmoeglichkeiten-der-video-app-vine-mai-treffen-des-smcbn

Allgemeine Einführung von Nicole Hundertmark.

Vine-Einführung mit vielen Erklärbildern von Nicole Hundertmark.

Vine-Einführung  von Jochen Mai.

Vine-ABC von Franz-Josef Baldus

Vinewalks (Organisierte Vine Walks in unserer Region)

Vine-academy (Vine Academy von Franz-Josef Baldus)

 www.webmontag-bonn.de (Demnächst Vortrag über Vine)

Ein weiterer interessanter Artikel über Vines von Ilse Mohr bei  www.silvernerd.de

#VineWalkDE

Vinewalk